Physische Unsterblichkeit
Bewusstes Atmen
Wer? Wie? Wo? Was?
Infos/Newsletter
 

Völlige Heilung

 

Völlige Heilung
und
Physische Unsterblichkeit

 

Erfahrungsbericht
von HD

Im August 98 war ich auf der Suche nach einer Methode, die mir die Ohrgeräusche, unter denen ich seit einem halben Jahr litt, wirklich heilen konnte. Ich hatte schon eine ambulante Infusionstherapie hinter mir, aber nach einiger Zeit tauchten die Ohrgeräusche wieder auf. Zum Glück gab es über der Praxis des mich behandelnden Arztes eine mit ihm in Verbindung stehende Einrichtung, die sich auf ganzheitliche Heilmethoden konzentriert. Dort wurde ein Reikikursus angeboten, der mir sehr empfohlen wurde. Heike Strombach und Christel Scheider waren die Leiterinnen der Reikieinweihungen und durch Heike kam ich dann auch in der folgenden Woche zu meiner ersten Rebirthingerfahrung. Ich machte 10 Sitzungen mit ihr und die Ohrgeräusche waren kein Thema mehr. Nach 2 Jahren bemerke ich auch das andere Krankheiten wie Kopfschmerzen und Erkältungen immer weniger werden. Als Teilnehmerin des Einjahresseminares habe ich schöne Kontakte gefunden, und Freundschaften, die ich mir vorher immer gewünscht hatte.
Ich finde es sehr wichtig, den Kontakt als Energieatmerin zu halten und sich gegeseitig immer wieder Sitzungen zu geben. In der Anwesenheit eines anderen ist es oft viel einfacher sich zu entspannnen.
Im März 1999 machte ich ein Wochenendseminar mit, wo auch Leonard Orr dabei war. Ich war beeindruckt von der liebevollen Atmosphare, die unter uns allen herschte, da wuchs auch in mir der Wunsch, Rebirtherin zu werden. Ich machte mit Heike einige Abendseminare, zur Ausbildung als Rebirtherin, und als Leonard im November wieder in Deutschland war, hatte ich das Glück, daran teilnehmen zu können. Dieses Seminar hat mein Leben verändert, da Leonard nicht nur über göttliche, universelle Lebensenergie schreibt und spricht, sondern sie auch ausstrahlt. In seiner Gegenwart entsteht tatsächlich eine ganz besondere Atmosphäre in der Heilung und spirituelle Energie leichter zu uns, den Teilnehmern gelangt. Es war für mich befreiend zu sehen, das ein Mensch, der eher bescheiden und ruhig wirkt, trotzdem so stark sein kann, einfach durch die Liebe, die er in sich trägt und die er weitergibt. Ich hatte mich seit Jahren mit dem Thema <inneres Kind> beschäftigt und gab auch schon seit einem ½ Jahr dieses Seminar im Atem- und Lebenszentrum. Ich war mir theoretisch klar, das die Liebe der Schlussel ist, um wirkliche Harmonie mit sich selbst und anderen herzustellen.
Mit Leonard Orr traf ich dann endlich einen Menschen, der diesen Schlüssel wirklich besitzt, er liebt sich selbst wirklich, und ist fähig, dadurch andere wirklich zu lieben. Das tatsächlich Reinigungstechniken, wie mit einem offenen Feuer zu sitzen, einen Tag in der Woche zu fasten, vegetarisch zu leben, Energie zu atmen und baden, einem wirklich dabei helfen können, ein Kanal für göttliche Liebe zu werden, hatte ich lange Zeit nicht so beachtet. Erst dieses Seminar weckte mein Interssse daran auch mit allen Elementen umzugehen, und ich erfahre dadurch wirkliche Bereicherung, da ich auf diese Weise viele Anspannungen loslassen kann. Den Energiekörper wirklich von all dem Schutt zu befreien, der sich durch falsche Lebensweise und emotionale Belastungen angesammelt hat, dauert sicher seine Zeit. Ich glaube nach wie vor, das es wichtig ist, seinen Verstand zu benutzen, um negative Verhaltensmuster zu erkennen, negatives Verhalten ist immer liebloses Verhalten, das wir auch durch einen liebevollen Kontakt zu unserem inneren Kind heilen können. Aber wir heilen uns auch mit Luft, Feuer, Erde und Wasser. Das habe ich durch Rebirthing gelernt, das der Körper, die Seele und der Geist eine Einheit bilden. In diesem Jahr fand ich dann auch die ersten Klienten, die mit mir Atemsitzungen machen. Dies ist eine sehr schöne Erfahrung und ein wichtiger Schritt auf dem Weg als Rebirtherin beruflich tätig zu sein.
Dadurch, das Christel Scheider leider den 2. Vorsitz aufgab, fiel dann die Wahl auf der Mitgliederversammlung auf mich. Da ich soviele gute Erfahrungen durch Rebirthing und diesen Verein gemacht habe, habe ich die Wahl gerne angenommen. Ich hoffe, durch diese Tätigkeit die Weiterverbreitung und Entwicklung von Rebirthing in Deutschland zu unterstützen.
HD